Seit 2016 als Dozent an der FH Münster 

Prof. Dr. Wieland Appelfeller sagt: "Unsere Studierenden haben die Veranstaltungen von Herrn Stratmann sehr positiv bewertet.“

Zu meinem Profil auf der FH Münster Seite: Link
BWL-Dozent für das Fach "SK Berufsspezifische Kompetenzen"
Business Knigge, Souveränes agieren im Business

Jule Deges TEDx Speakerin (TEDxNuremberg) 

Auftritt am 03.06.2023 in Nürnberg. 

Jule Deges: "Ich habe mit Jan 4 Monate lang in Vorbereitung auf meinen Tedx Talk zusammengearbeitet und es war eine wirklich tolle Erfahrung! Habe unheimlich viel gelernt- von theoretischem Wissen über praktische Ideen und Tipps. Habe Dinge über meine eigenen Speaking Skills gelernt, über die ich vorher noch nie nachgedacht habe und habe wirklich an mir selbst eine Veränderung und va. Verbesserung gemerkt. Hatte im Laufe der 4 Monate immer wieder Vorträge und bin Schritt für Schritt besser geworden. Und kleiner Bonus: Tedx ist super gelaufen! Werde Jan ab jetzt immer empfehlen, wenn jemand nach Speaker Coaching sucht. "

Link zum Video auf Youtube: Link
Zur Homepage von TEDxNuremberg und Jules Profil: Link

Als Trainer bei der HAUFE ACADEMY

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Straße 9
79111 Freiburg
Telefon: 0761 595339-00
E-Mail: [email protected]

Zu meinem Haufe-Profil: Link

Google Rezensionen 

Link zu den google Rezensionen: Link

Lissi Muschol TEDx Speakerin (TEDxFrankfurt) 

Auftritt am 19.11.2023 in Frankfurt.

Lissi Muschol: "Der Rhetoriktrainer Jan Stratmann hat mich während der Entwicklung meines TEDx Talks wunderbar begleitet. Obwohl unsere Zusammenarbeit erst wenige Monate vor dem Talk begann, hat sich durch das Coaching alles deutlich entwickelt und er war der richtige Ping-Pong-Partner für mich. Fokussiert, klar, warmherzig, unterstützend und engagiert. So konnte ich mit einem guten Gefühl zu meinem Text auf die Bühne gehen und meinen Talk geben. Vielen Dank für die wunderbare Zusammenarbeit!"

Link zum Video auf Youtube: Link
Zur Homepage von TEDxFrankfurt: Link
Zur Homepage von Lissi Muschol  (Mediation.Coaching.Beratung): Link 
Mein Profil bei TEDxFrankfurt: Link

TEDxNuremberg - Lead Organiser:  Anton Kudryavtsev & Tobias Vogel

Anton Kudryavtsev: "Jan hat uns bei der Speakervorbereitung für unser TEDxNuremberg Event unterstützt und sein Engagement sieht man der Qualität der Redner und der Talks. Es ist immer bereichernd, wenn Experten ihr Wissen auf ehrenamtlicher Basis mit anderen teilen, um Dinge zu schaffen, die andere inspirieren. Meiner Erfahrung nach ist ein Jan nicht nur ein Profi in dem, was er macht, sondern auch mit Herz und Blut aus eigener Überzeugung bei der Sache dabei. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Zusammenarbeit!"

Tobias Vogel: "Seit fast einem Jahr stehe im mit Herrn Jan Stratmann im Rahmen von TEDx in Kontakt. Er unterstütze uns aktiv beim Speaker Coaching und beratend in Organisationsangelegenheiten. Zu jeder Zeit war seine Arbeit von Souveränität, Professionalität, Methodenkompetenz sowie Zuverlässigkeit geprägt. Persönlich schätzte ich besonders, die Ruhe die Jan ausstrahlt. Auch die Ergebnisse, sprich Key Notes, sprechen absolut für sich!"

Zur Homepage von TEDxNuremberg: Link

Als Trainer bei YPA: YOUNG PRO ACADEMY

YOUNG PRO ACADEMY
Benjamin Adamaschek
Institut für Nachwuchsförderung e.K.
Isolde-Kurz-Straße 77
48161 Münster

Benjamin Adamaschek: "Ich kann Jan Stratmann als herausragenden Trainer für Kommunikation und Rhetorik nur empfehlen. Er ist für uns als Trainer der YOUNG PRO ACADEMY | Institut für Nachwuchsförderung als Trainer tätig und begleitet Auszubildende und duale Studierende bei Ihrer persönlichen Entwicklung sozialer Kompetenzen.
Seine inspirierende Lehrmethodik und sein engagierter Einsatz haben einen nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung unserer Teilnehmenden. Jan versteht es, die individuellen Stärken zu fördern und schafft eine motivierende Lernatmosphäre. Seine Trainings sind praxisnah, interaktiv und bieten viel Raum für das eigene Ausprobieren.  Ich bin sehr dankbar, ihn in unserem Team zu haben und empfehle Jan uneingeschränkt für alle, die ihre Kommunikations- und Rhetorikfähigkeiten auf das nächste Level heben wollen."


Zu meinem YPA-Profil: Link

Seit 2022 als Dozent an der FH Dortmund 

Fachbereich BWL
Fach: Präsentation

Zu meinem Profil auf der FH Dortmund Seite: Link

TEDxFrankfurt - Lead Organiser: Carla Banc

Carla Banc: "Jan hat uns während der TEDxFrankfurt 2023 als einer unserer Redner Coaches unterstützt. Bei TEDxFrankfurt achten wir nicht nur auf die TED Regeln erfüllt werden sondern auch dass der/die Speaker*in einem guten Match mit dem Coach hat, um die Vorbereitungsphase so gut wie möglich zu gestalten und alles aus der Idee rauszukitzeln.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es eine absolut transformative Erfahrung war, Jan in unserem Kreis zu haben. Seine Coaching-Methodik ist nicht nur professionell, sondern auch äußerst hilfreich, empathisch und auf den Speaker*in angepasst.
Jan zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Hilfsbereitschaft und sein tiefes Verständnis für die individuellen Bedürfnisse seiner Speaker*innen aus. Er geht über das Übliche hinaus und schafft eine unterstützende Umgebung, die es ermöglicht, sich frei auszudrücken.
Besonders beeindruckend fand ich die Zusammenarbeit zwischen Speaker*in und Coach, denn nur in einer guten Zusammenarbeit kann man den WOW-Effekt in einem TED Talk erzielen.
Was Jan wirklich von anderen abhebt, ist seine Fähigkeit, nicht nur zu lehren, sondern auch zu motivieren und zu bestärken. Seine ermutigenden Worte und sein positiver Zugang schaffen ein inspirierendes Umfeld, das das Selbstvertrauen stärkt und die Entfaltung des vollen Potenzials fördert.
Ich kann Jan uneingeschränkt empfehlen. Sein Coaching-Stil ist nicht nur effektiv, sondern auch nachhaltig.
Ich bedanke mich bei Jan, für Ihre hervorragende Unterstützung und sein Engagement bei der TEDxFrankfurt!"



Zur Homepage von TEDxFrankfurt: Link
Mein Profil bei TEDxFrankfurt: Link

TEDxNuremberg (Speaker Coach) 

Als Speaker Coach unterstütze ich die angehenden TEDx Speaker für die Saison 2023.

Zur Homepage von TEDxNuremberg: Link

FH Dortmund - Podiumsdiskussion - 19.10.22

Der Best Practice Tag 2022 an der FH Dortmund trug dieses Jahr den Titel "Plötzlich Chef*in".
Als Alumnus der FH Dortmund war es für mich eine besondere Ehre, an der Podiumsdiskussion teilzunehmen.

Link zur Veranstaltung: LINK

Workshopserie mit der Dynamicon GmbH

Themen: Motivation, Ziel- & Zeitmanagement.
LinkedIn-Beitrag von der Dynamicon GmbH: LINK

Ein Unternehmen von Daniel Scheffel. 

Ulrike Kleman (Caritas Warendorf, Leitung Fachdienst für Integration und Migration)  

"Schon bei der Ausbildung zum Interkulturellen Trainer war es für uns ein Gewinn mit Jan Stratmann zusammenzuarbeiten. Als Referent ging er kompetent auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Teilnehmenden ein. Die gemeinsame Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

LINK

Setup Coach Academy aus Berlin - Impulsvortrag zum Thema Rhetorik - 18.10.22


Rhetorik...die Kunst der Rede. Doch worauf kommt es an in der Rhetorik? In Kooperation mit der Setup Coach Academy aus Berlin.

Kostenlos für Euch:
1 Termin - 60 Minuten - online.
18.Oktober 2022 von 19:00 bis 20:00 Uhr.

Link zur Veranstaltung:  LINK 

Umsetzungsstarke Rhetorik: Zusammenschnitt Network Marketing Day 2021 

Umsetzungsstarke Rhetorik: Worauf kommt es an in der Rhetorik? Ein kleiner Ausschnitt aus dem NWMD 2021 mit Marco Vantroba und mir.

LINK

Spotify Podcast zum Thema Umsetzungsstärke 

Gemeinsam mit meinem Coaching-Kollegen Josua Ladig sprechen wir in unserem Podcast über das Thema Umsetzungsstärke.

LINK

Noel Gass (Cloud Solution Architekt)

"Souverän! Durch das UMS-Coaching von Jan habe ich an Sicherheit und Souveränität dazu gewonnen. Als Cloud Solution Architekt ist die Kommunikation mit Kunden/Fachabteilung und den Entwicklungsteams von großer Bedeutung – hier kann ich den Mehrgewinn der erlernten Techniken jeden Tag aufs Neue anwenden und spüren."

Melanie Liedtke (Spezialistin für On-Boarding und Schulungsorganisation)

"Jan geht stets mit dem Puls der Zeit. Seine innovativen Ideen, seine Nähe zur Praxis und seine hohe Motivation fließen direkt in seine Trainings ein. Dies führt zu einer großen Akzeptanz seiner Trainings bei seinen Teilnehmern." 

Sebastian Köhn (Unternehmer aus München)

"Jan besticht mit seiner genialen Rhetorik und hat mich in seinem Vortrag perfekt abgeholt. Mit spielerischer Leichtigkeit gelingt es ihm, komplexe Sachverhalte klar, einfach und verständlich zu übermitteln. Wer sich rhetorisch weiterentwickeln möchte ist bei ihm sehr gut aufgehoben."

Marco Vantroba (Top Affiliate & Network Marketing Professional)

"Ich selbst bin seit über 20 Jahren im Vertrieb/Verkauf und verdiene mein Geld immer schon mit "reden". Auch wenn ich selbst von mir dachte, dass ich schon gut bin in dem was ich tue: Jan zeigte auf interessante und auch humorvolle Art und Weise, dass man immer dazulernen kann. Und ich habe wirklich einiges mitgenommen aus diesem Vortrag und kann Jan uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke Jan, Du bist der Wahnsinn!"

Du?

...